Apple hat vergangene Woche die Preise für den Akkutausch seiner Smartwatches angepasst. Während eine neue Batterie für die Series 4 bis 8 teurer geworden ist, muss man bei der Apple Watch Ultra nun weniger bezahlen.
Foto-Credits: Apple
Jeder Akku nutzt sich ab. Die Batterie der Apple Watch bildet hier keine Ausnahme. Wenn die maximale Kapazität einen kritischen Wert unterschreitet, erscheint in den Einstellungen beim Punkt „Batterie“ ein entsprechender Warnhinweis. Diesen kann man getrost ignorieren, zumindest so lange, bis man mit der Uhr nicht mehr durch den Tag kommt.
Dann muss man entweder eine neue kaufen oder über einen Akkutausch nachdenken. Dieser wird direkt von Apple oder autorisierten Partnerwerkstätten durchgeführt und ist definitiv günstiger als eine neue Apple Watch.
Das sind die neuen Preise
Apple hat vor dem Wochenende die Preise für den Batteriewechsel seiner Uhren angepasst. Während der Akkutausch bei einer Series 3 noch genau so viel kostet wie vor der iPhone-Keynote am Dienstag, müssen Besitzer einer Series 4 oder neuer etwas tiefer in die Tasche greifen. Ein neuer Akku für die Apple Watch Ultra ist dagegen günstiger geworden.
Die angepassten Preise im Detail:
Apple Watch Series 3: 89 Euro
Apple Watch Series 4 bis 8: 109 Euro (vorher 99 Euro)
Apple Watch Series 9: 109 Euro
Apple Watch Ultra 1: 109 Euro (vorher 129 Euro)
Apple Watch Ultra 2: 109 Euro
Apple Watch SE 1. und 2. Generation: 109 Euro
Ist die Uhr noch über Apple Care+ abgedeckt, bekommt man eine neue Batterie weiterhin zum Nulltarif. Schickt man seine Apple Watch zur Reparatur an den Hersteller, kommen eventuell noch die Versandkosten dazu.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare