Apple Watch - EKG-Funktion und Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus ab sofort in Deutschland
Gestern Abend hat Apple ein neues Update für die Apple Watch veröffentlicht. Mit watchOS 5.2 wird endilch die EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 auch in Deutschland freigeschaltet.
Neben Deutschland sind weitere 18 Länder, wie z.B. auch Österreich und die Schweiz dabei. Das Update lohnt sich allerdings auch für ältere Versionen der Apple Watch.
Folgendes merkt Apple zu dem neuen Update an.
Die EKG-App und die Mitteilungsfunktion bei unregelmäßigen Herzrhythmus, welche heute als Teil eines kostenlosen Updates auf watchOS 5.2 verfügbar sind, helfen dem Anwender, Anzeichen von Vorhofflimmern, der häufigsten Form von unregelmäßigem Herzrhythmus, zu erkennen. Unbehandelt ist Vorhofflimmern eine der häufigsten Erkrankungen, die zu einem Schlaganfall – der weltweit zweit-häufigsten Todesursache – führen kann. Nach Schätzungen der AF Association leben rund 1,5 Millionen Menschen in Großbritannien mit Vorhofflimmern, dem am meisten auftretenden Herzrhythmusproblem, aber ein Drittel dieser Leute sind sich dessen nicht bewusst.
Nach der Installation des neuen Updates erscheint eine neue EKG-App auf dem Apple Watch Bildschirm. Wer bereits die Beta-Version von iOS 5.2 nutzt, wird diese App allerdings nicht sehen können. Was hilft, ist das Beta-Profil zu entfernen und das Update auf watchOS 5.2 erneut durchzuführen.
Eine genau Schritt für Schritt Anleitung findet sich in der Health-App auf dem mit der Apple Watch verbundenem iPhone.
Bisher keine Kommentare