Apple Watch Pro erhält wahrscheinlich eine zweite, programmierbare Taste

Smartwatch
Stefan

Bekommt die Apple Watch Pro tatsächlich eine zweite Taste? Bloombergs Mark Gurman ist sich sicher: Nicht nur die kürzlich veröffentlichten CAD-Renderings sind echt, das Pro-Modell soll auch eine neue, programmierbare Taste erhalten.

Apple Watch Pro erhält wahrscheinlich eine zweite, programmierbare Taste
Foto-Credits: 91mobile

Wie die Apple Watch Pro, das Modell von Apples Computeruhr für Sportler mit Titangehäuse aussehen soll, zeigen CAD-Renderings, die von der Zulieferindustrie angefertigt wurden. Auf den Bildern erkennt man neben einer neuen Einfassung der Digital Crown auch ein neues Bedienelement auf der linken Seite.

Dessen Funktion war, ebenso wie die Authentizität der CAD-Zeichnungen bisher unklar. Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman, der über ausgezeichnete Kontakte zum Apple Park verfügt, hat sich nun auf Twitter zum Thema zu Wort gemeldet. Gurman will nicht nur erfahren haben, dass die CAD-Renderings echt sind, sondern weiß auch von der zweiten Taste zu berichten.

Programmierbare Taste?

Gurman geht davon aus, dass es sich bei der zweiten Taste um eine programmierbare Schaltfläche handelt. In der Apple Watch App könnte man der Bedienfläche ein Shortcut zuweisen, über das beispielsweise eine App oder ein Training gestartet wird:

  • "Die neue Schaltfläche auf der linken Seite ist wahrscheinlich programmierbar, die man frei belegen kann. Zum Beispiel mit dem Starten einer bestimmten App, Funktion oder eines Trainings."

Dass die Apple Watch Pro neben der Digital Crown und dem Power Button eine zweite Taste erhalten soll, verraten nicht nur die CAD-Renderings. Bei MacRumors wurden zahlreiche Fotos von Zubehör für die neue Uhr veröffentlicht, die eine Aussparung an der linken Seite zeigen - genau an der Stelle, an der sich die neue Schaltfläche in den gerenderten Bilder befindet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser