Morgen Abend könnte Apple zum ersten Mal eine Pro-Variante seiner Apple Watch vorstellen. Wie diese aussehen soll, zeigen CAD-Renderings, die auf Basis aller bisher bekannt gewordenen Informationen entstanden sind.
Um 19 Uhr morgen Abend ist es endlich so weit: Apple wird die nächste iPhone-Generation vorstellen. Ein kleiner Teil der iPhone-Keynote gehört dabei immer der Apple Watch. In diesem Jahr erwarten wir die Series 8 sowie ein neues Modell der Apple Watch SE. Die Gerüchteküche, Fachpresse und Leaker von Fertigungspartnern berichten seit Mitte Juli zudem von der "Apple Watch Pro", die Apple morgen Abend zeigen könnte - eventuell sogar als "One More Thing".
Bei der Apple Watch Pro soll es sich um eine recht robuste Variante der Smartwatch des iPhone-Herstellers aus Titan handeln, die vor allem Sportlern Vorteile bringt. In den letzten Wochen wurden recht viele vermeintliche technische Details der Apple Watch Pro geleakt, sodass man bei 91mobiles auf Basis der Daten CAD-Renderings der Uhr veröffentlicht hat. Als Quelle nennt die Webseite Apples Zulieferindustrie.
Neu gestaltetes Seitenelement
Wenn man die geleakten Bilder betrachtet, fällt einem sofort das neue Element an der rechten Seite des Rahmens auf. Dort ist neben der Taste für das Multitasking bzw. dem Power Button auch die Digital Crown untergebracht. Das Ganze wirkt wie aus einem Guss und recht robust. 91mobile schreibt, dass unklar ist, ob Apple die neue Designsprache der Apple Watch Pro auch für die Series 8 übernehmen wird.
Auf der linken Seite ist wie gehabt der Lautsprecher untergebracht. Darüber hinaus sieht man ein weiteres Element, wobei es sich voraussichtlich um eine zweite Taste handelt. Welche Funktion das Bauteil hat, ist nicht bekannt. Mehrere Leaks von Zubehörherstellern für die Apple Watch Pro bestätigen die zweite Taste (via MacRumors).
Display mit bis zu 49 Millimeter
Viele Quellen prognostizierten der Apple Watch Pro im Vorfeld ein größeres Display. Von 47 Millimetern war die Rede. Die Informanten von 91mobile gehen noch einen Schritt weiter: Die 47-mm-Variante soll das kleinere Modell repräsentieren. Apple wird angeblich auch eine Uhr mit einem 49-mm-Display ins Rennen schicken.
Das größere Display soll Sportlern mehr Fläche bieten, um wichtige Daten anzuzeigen. Wahrscheinlich wird es auch neue Zifferblätter geben, die speziell auf die neuen Bildschirmgrößen angepasst wurden. Bloombergs Mark Gurman zufolge sollen ältere Armbänder trotz des größeren Gehäuses weiterhin passen.
Ob die Apple Watch Pro am Ende so aussieht wie es die CAD-Renderings zeigen, sehen wir erst morgen Abend während der Keynote "Far Out".
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare