Apple Watch SE 3: Tests mit Gehäuse aus Kunststoff wurden eingestellt

Smartwatch
Stefan

Vor gut einem halben Jahr kam das Gerücht auf, dass die Apple Watch SE 3 ein Gehäuse aus Kunststoff erhalten könnte. Wie Bloomberg berichtet, wurde das Projekt nun aus zwei Gründen vorerst auf Eis gelegt.

Apple Watch SE 3: Tests mit Gehäuse aus Kunststoff wurden eingestellt

Foto-Credits: Apple


Für den kommenden Herbst wird neben dem iPhone 17 und der Apple Watch 11 auch ein neues SE-Modell erwartet. Die SE 3 wird mit aktueller Hardware ausgestattet und eigentlich sollte sich auch am Gehäuse etwas tun. Im Sommer letzten Jahres berichtete der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman mehrfach, dass Apple erwägt, die Apple Watch SE 3 mit einem Plastikgehäuse auf den Markt zu bringen.

Das scheint sich – zumindest für dieses Jahr – erledigt zu haben. In seinem „Power On“-Newsletter vom Wochenende schreibt der Experte, dass die Apple Watch SE 3 nicht in Kunststoff eingefasst wird (Paywall, via MacRumors). Das hat laut seinen Quellen zwei Gründe. Da wäre zum einen das Design, das dem Design-Team im Apple Park nicht gefallen hat. Der andere Punkt betrifft den Preis. Dieser würde wohl auch mit Kunststoff statt Aluminium nicht wesentlich günstiger ausfallen.

Mehr Details zu dem Thema gibt Gurman nicht preis. Er verrät auch nicht, ob das Projekt gänzlich eingestellt wurde oder ob das Thema Kunststoffgehäuse, vielleicht für die Apple Watch SE 4, noch auf dem Tisch liegt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.