Die nächste Generation der Apple Watch soll wieder mit neuen Gesundheitsfunktionen daherkommen. Mit der Apple Watch Series 10 soll man nun endlich den Blutdruck messen können. Außerdem gibt es Hinweise bei Schlafapnoe.
Foto-Credits: Apple
Dass die Apple Watch irgendwann den Blutdruck messen soll, schwirrt schon länger als Gerücht durchs Netz. Bisher scheiterte der iPhone-Hersteller an der Umsetzung, könnte aber nun eine Lösung gefunden haben. Das berichtet der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter vom Wochenende.
Damit will Apple seiner Smartwatch einen Aufschwung verpassen, denn die Series 9 sowie die SE und die ältere Series 8 liegen wohl wie Blei in den Regalen. Um neue Kunden zu generieren oder Bestandskunden zu einem Neukauf zu animieren, bedarf es neuer Funktionen. Mit der Series 10 soll es dann so weit sein.
Erkennen von Schlafapnoe & neues Design
Doch nicht nur das Messen des Blutdrucks kommt als neues Gesundheitsfeature dazu: Die Apple Watch der nächsten Generation soll ihren Träger warnen, wenn in der Nacht Schlafapnoe erkannt wird. Sobald Atemregulationsstörungen mit Hypopnoe auftreten, gibt die Uhr am Morgen einen Hinweis aus und rät zu einer Untersuchung beim Arzt.
Zu guter Letzt gibt es laut Gurman noch Indizien dafür, dass Apple mit der Series 10 ein neues Design einführen will. Mindestens eine der 2024er-Uhren soll ein neues Gehäuse und wahrscheinlich auch ein neue gestaltetes Display erhalten. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um die reguläre Series 10 und nicht die Apple Watch Ultra.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare