Mit watchOS 9.4 wird der Akku der Apple Watch Series 6 neu kalibriert. Das bedeutet, dass das Betriebssystem der Uhr die Akkukapazität besser abschätzen kann.
In dieser Woche hat Apple die zweite Beta der Minor-Updates seiner aktuellen Betriebssysteme veröffentlicht. Neben iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS 13.3 und tvOS 16.4 kann auch watchOS 9.4 vorab getestet werden. Laut den Release Notes, die man auf der Developer Webseite einsehen kann, bringt watchOS 9.4 keine neuen Funktionen mit. Es wird lediglich eine Änderung aufgeführt, die sich auf den Akku der Apple Watch Series 6 bezieht:
„Die Apple Watch Series 6 (44 mm) schätzt ihre maximale Akkukapazität jetzt genauer ein. Die Uhr führt die Neukalibrierung nach dem Update auf watchOS 9.4 durch.“
Kalibrierung wird automatisch durchgeführt
Nach dem Update wird die Batterie der Uhr neu kalibriert. Damit kann die maximale Kapazität des Akkus besser geschätzt werden. Im Idealfall, also wenn watchOS die Kapazität bisher zu gering eingeschätzt hat, erscheint in den Einstellungen unter dem Punkt Batterie nach der Neukalibrierung ein neuer Wert. Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten, weil das Betriebssystem von einem weniger abgenutzten Akku ausging.
Wie auch immer die Neukalibrierung ausfällt: Der Wert ist nach der Aktualisierung auf watchOS 9.4 auf jeden Fall genauer. Die Neukalibrierung steht allerdings nur auf dem 44 mm großen Modell zur Verfügung und wird nach der Installation automatisch ausgeführt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare