Aktuell zahlt Apple höhere Tauschprämien für ältere Modelle beim Kauf einer Smartwatch aus der aktuellen Baureihe der Series 7. Die Aktion läuft noch bis Ende Februar.
Wer bereits im Besitz einer Apple Watch ist und mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Modell der aktuellen Series-7-Baureihe zu kaufen, sollte dies vielleicht noch bis zum 28. Februar machen. Apple hat nämlich seine Prämien für die Inzahlungnahme älterer Geräte erhöht und zahlt aktuell bis zu 30 Euro mehr pro Apple Watch.
Die Series 7 ist das aktuelle Top-Modell der Apple Watches und verfügt neben Sensoren zur Erfassung des Blutsauerstoffs auch über die Möglichkeit, ein 1-Kanal-EKG durchzuführen. Außerdem erkennt der smarte Zeitmesser Höhenunterschiede und kann bei Stürzen automatisch einen Notruf absetzen.
Optisch besticht die Series 7 mit einem lediglich 1,7 Millimeter dünnen Rahmen, wodurch der Bildschirm im Vergleich zum Vorgängermodell um 20 Prozent gewachsen ist.
Apple erhöht Gutschriften
Der Februar steht in den USA im Zeichen von kardiovaskuläre Erkrankungen. Neben Gesundheitsbehörden, Unternehmen und anderen Akteuren versucht auch Apple das Bewusstsein für die weit verbreiteten Volkskrankheiten zu verstärken. Dabei kommt dem Unternehmen aus Cupertino natürlich auch gelegen, dass die Series 7 in der Lage ist, den Besitzer auf kardiovaskuläre Unregelmäßigkeiten aufmerksam zu machen.
Um spezielle Anreize für den Kauf einer Series 7 zu schaffen, hat Apple in ausgewählten Ländern (darunter Deutschland) die Konditionen für das Trade-In-Programm lukrativer gestaltet. Noch bis zum 28. Februar erhalten Käufer, die eine alte Apple Watch im Tausch gegen eine Apple Watch Series 7 einschicken, einen bis zu 30 Euro erhöhten Bonus.
Folgende Maximalgutschriften werden bis zum 28.02.2022 aktuell geleistet:
Apple Watch Series 6: 200 Euro (statt 195 Euro) Apple Watch SE: 140 Euro (statt 120 Euro) Apple Watch Series 5: 170 Euro (statt 140 Euro) Apple Watch Series 4: 115 Euro (statt 85 Euro) Apple Watch Series 3: 60 Euro (statt 55 Euro) Apple Watch Series 2: unverändert 30 Euro
Für ältere Modelle bietet Apple keine Inzahlungnahme mehr an. Außerdem sollten Interessierte beachten, dass es sich bei den Werten um Maximalbeträge handelt. Sollte sich die Uhr also nicht im gewünschten Zustand befinden, wird Apple eine deutlich niedrigere Gutschrift vorschlagen. Außerdem lässt sich in der Regel auf dem Gebrauchtmarkt ein wesentlich höherer Preis erzielen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare