In diesem Jahr könnten zum ersten Mal drei verschiedene Modelle der Apple Watch vorgestellt werden. Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman rechnet neben der Series 8 mit der Apple Watch SE 2 sowie der Explorer-Variante für Extremsportler.
Jeden Sonntag verschickt der Apple-Experte und Bloomberg-Redakteur Mark Gurman seinen "Power On"-Newsletter, in welchem er seine Gedanken und Prognosen zu neuen Apple-Produkten und anstehenden Events zum Besten gibt. Nachdem wir gestern über das 199-Dollar-iPhone berichtet haben, gehen wir heute auf den nächsten Teil von Gurmans Newsletter ein, der sich mit der Apple Watch befasst.
In der kostenpflichtigen Ausgabe seines Newsletters (via 9to5mac) schreibt Gurman, dass er in diesem Jahr mit drei neuen Modellen der Apple Watch rechnet. Fester Bestandteil der Herbst-Keynote wird demzufolge nicht nur die Apple Watch Series 8 - auch die kleinere und günstigere Apple Watch SE soll ein Upgrade erhalten. Zudem wird Apple erstmals eine spezielle Variante seiner Smartwatch für Extremsportler vorstellen: Die Apple Watch Explorer.
Keine großen Neuerungen bei der Series 8
Obwohl es sich in diesem Jahr wohl um "das größte seit der Markteinführung der ersten Generation" handeln würde, sieht Gurman keine großen Neuerungen bei der Apple Watch Series 8. Neue Sensoren für die Vitalwerte sind aller Voraussicht nach nicht an Bord. Das einzige, was Apple in dieser Hinsicht liefern könnte, wäre ein Fühler für die Körpertemperatur. Unserer Meinung nach ist eine Apple Watch mit Temperatursensor schon lange überfällig.
An anderer Stelle berichtete der Display-Experte Ross Young von drei verschiedenen Größen der Series 8. Letztes Jahr hatte Apple mit 41 und 45 Millimeter zwei neue Größen eingeführt. Im Herbst könnte eine weitere folgen.
2022 - Das Aus für die Series 3?
Die neue Apple Watch SE 2 würde laut Gurmans Einschätzung dann das untere Preissegment der Apple-Smartwatches abdecken. Der Experte geht nämlich davon aus, dass der iPhone-Hersteller mit dem Release der drei neuen Modelle die Apple Watch Series 3 endgültig in Rente schickt.
Diese kostet derzeit günstige 219 Euro, für die erste Generation der SE werden schon 299 Euro fällig.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare