Apple Watch Series 8 misst wahrscheinlich Blutzucker, Blutdruck & den Blutalkoholspiegel
Die Gesundheitsfunktionen seiner Geräte haben bei Apple einen hohen Stellenwert. Wie jetzt bekannt wurde, wird die Apple Watch wohl schon bald dazu in der Lage sein, weitere Messwerte zu erfassen. Konkret handelt es sich dabei um den Blutzucker, Blutdruck und den den Blutalkoholspiegel.
Dass die Apple Watch irgendwann den Blutzucker messen kann, wird schon lange spekuliert. Bisher findet man einen solchen Sensor allerdings nicht in Apples Computeruhr. Der Series 6 wurde ein Sensor für die Messung der Sauerstoffsättigung im Blut spendiert. Diabetiker müssen sich jedoch weiterhin piksen und auf die lange erwartete Erweiterung der Apple Watch verzichten.
Jedoch nicht mehr lange. Wie The Telegraph (Paywall, via MacRumors) berichtet, könnte es schon im nächsten Jahr soweit sein. Apple setzt in der Apple Watch Series 8 auf nicht-invasive optische Sensoren des Start-ups Rockley Photonics. Diese sind dazu in der Lage, verschiedene Gesundheitsdaten im Blut zu erfassen, die man sonst nur durch die Auswertung eines Blutstropfens erhält.
1 Kommentar
WallacedW
oh je
Eigentlich wollte ich mir demnächst die Series 6 kaufen… zeitlich wäre es sinnvoller auf die 7 zu warten… Nach diesem Bericht muss ich meine 2er wohl noch ne Weile tragen bis die 8er kommt…