Erste Apple Watch mit Micro-LED soll 2026 erscheinen

Smartwatch
Stefan

Bis die erste Apple Watch mit einem Bildschirm auf Basis von Micro-LED erscheint, dürfte es wohl länger dauern als erwartet. Der Wechsel der Display-Panels soll mit der Apple Watch Ultra im Jahr 2026 beginnen.

Erste Apple Watch mit Micro-LED soll 2026 erscheinen

Schon länger ist bekannt: Apple will alle Modelle seiner Smartwatch in Zukunft mit Micro-LED ausrüsten. Ein Bildschirm mit einem Micro-LED-Panel bietet nicht nur besseren Kontrast und intensivere Farben, sondern benötigt auch viel weniger Energie. Mit einem solchen Display hält eine Akkuladung der Apple Watch deutlich länger.

Eigentlich stand der Umstieg auf Micro-LED für die nächste Generation der Apple Watch Ultra auf dem Programm. Doch schon Ende April erreichte uns die Meldung, dass es wohl länger dauert als erwartet. Frühestens 2025 sollte es so weit sein. Jetzt gibt es einen weiteren Bericht von den Marktforschern von Trendforce (via MacRumors). Angeblich wird sich die erste Micro-LED Apple Watch noch einmal um ein Jahr verzögern. Der nächste Termin ist also in drei Jahren.

Bisher hat Apple Berichten zufolge mehr als eine Milliarde Dollar in die Entwicklung von Micro-LED-Panels investiert. Mit den Displays aus Eigenentwicklung möchte der Konzern künftig seine Abhängigkeit von Samsung verringern. Nachdem die Apple Watch Ultra und die anderen Modelle mit einem Micro-LED ausgerüstet wurden, soll später dann das iPhone folgen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser