Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo wurde die Kompatibilität der Apple Watch Pro im Zusammenhang mit älteren Armbändern angezweifelt. Die Information stammt vom Weibo-Nutzer "UnclePan", der sich in der Vergangenheit mit diversen Leaks einen Namen machte. Demzufolge darf man seine Aussage durchaus ernst nehmen.
UnclePan will erfahren haben, dass aufgrund des größeren Displays der Apple Watch Pro, das auf 47 Millimeter anwachsen soll, die Bänder von kleineren Modellen der Apple-Uhren nicht mehr passen. Die Armbänder für das vermeintliche Pro-Modell sind laut UnclePan breiter, was zur Folge haben könnte, dass sich auch die Abstände des Verschlussmechanismus vergrößern.
Sie passen!
Bloombergs Mark Gurman hat das Gerücht aufgegriffen und sich auf Twitter zur Thematik geäußert. Er ist der Meinung, dass die Schließer, mit denen das Armband arretiert wird, weiterhin über die gewohnten Abstände verfügen sollen. Man müsste also keine Bedenken haben, dass ältere Armbänder nicht mehr mit der Apple Watch Pro genutzt werden können.
Er schließt aber nicht aus, dass dann die Optik leiden könnte. So kommt es mitunter vor, dass ein Armband, welches für eine 40 oder 42 Millimeter große Apple Watch kreiert wurde, zwar an einer 44-mm-Uhr passt, es jedoch keinen nahtlosen Übergang zwischen dem Gehäuse und dem Band gibt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare