Kein Support mehr: Erste Generation der Apple Watch gilt bald offiziell als abgekündigt
Zum ersten Mal stellt Apple den Support für eines seiner Smartwatch-Modelle ein. Die erste Generation der Apple Watch wird einem internen Memo zufolge schon bald nicht mehr für Reparaturen angenommen.
In regelmäßigen Abständen landen Apple-Geräte, die seit einem bestimmten Zeitraum nicht mehr verkauft wurden, auf der Liste der Vintage-Produkte. Support ist dann nur noch eingeschränkt möglich, da beispielsweise keine neuen Ersatzteile mehr produziert werden. Wird ein Gerät länger als sieben Jahre nicht mehr verkauft, gilt es als obsolet und abgekündigt.
Die Redaktion von MacRumors ist an ein internes Memo von Apple gelangt, das erstmals das Abkündigen einer Apple Watch beschreibt. Konkret geht es um die Uhren der ersten Generation, die ab April 2015 verkauft wurden. Die zugehörige Liste der abgekündigten Produkte wurde von Apple noch nicht aktualisiert, was aber in den nächsten Tagen passieren dürfte.
Gilt ein Apple-Gerät als obsolet, werden von Apple oder autorisierten Partnerwerkstätten keine Reparaturen mehr durchgeführt. Ein neuer Akku oder ein Tauschdisplay muss dann von Drittanbietern eingebaut werden.
Bisher keine Kommentare