Mit watchOS 11 entfernt Apple das Siri Zifferblatt – intelligenterer Smart-Stapel als Alternative

Smartwatch
Stefan

watchOS 11 bringt nicht nur neue Zifferblätter mit – mit dem Siri Zifferblatt wird zum ersten Mal ein Watch Face von der Apple Watch entfernt. Apple verspricht Abhilfe mit dem überarbeiteten Smart-Stapel.

Mit watchOS 11 entfernt Apple das Siri Zifferblatt – intelligenterer Smart-Stapel als Alternative

Foto-Credits: Apple


In der Geschichte von watchOS ist es noch nie passiert, dass Apple bei einem Major-Update seines Smartwatch-Betriebssystems ein Zifferblatt herausgenommen hat. Mit dem neuen watchOS 11 ist das nun geschehen. Apple hat das Siri Zifferblatt, das dem Nutzer verschiedene Informationen wie zum Beispiel Geburtstage, Daten zum Wetter, Termine oder Hinweise bei der Navigation anzeigt, in watchOS 11 entfernt.

Der iPhone-Hersteller hat allerdings schon einen Ersatz für das mittlerweile sechs Jahre alte Siri Watch Face, der mit watchOS 10 eingeführt wurde. Es geht um den Smart-Stapel, den man von nahezu jedem Zifferblatt aus durch das Drehen der Digital Crown oder Wischen von unten nach oben aufrufen kann.

Fokus liegt auf dem Smart-Stapel

Unter watchOS 11 soll der Smart-Stapel noch intelligenter werden. Bei den Widgets wurde zum Beispiel der Austausch von Daten wie Standort oder Zeit verbessert. Auch die Live-Aktivitäten, die ab Herbst auf der Apple Watch verfügbar sind, erhalten dort einen festen Platz.

Apple hat zudem die App Shazam in den Smart-Stapel integriert, die auf Wunsch automatisch Musik erkennt, die in der Umgebung abgespielt wird. Außerdem unterstützt der Stapel in watchOS 11 noch mehr Widgets.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser