Neue Apple-Kampagne pusht iPhone und Apple Watch als Duo

Smartwatch
Yannick

Das eine existiert ohne das andere, und das obwohl beide zusammen am stärksten sind. Dieses Bild will Apple mit einer neuen Werbekampagne aufwerfen und so vom gleichzeitigen Kauf einer Apple Watch und eines iPhones überzeugen.

Neue Apple-Kampagne pusht iPhone und Apple Watch als Duo

Die gegenseitige Integration zwischen iPhone und Apple Watch gilt als eine der natürlichsten Verbindungen zwischen Geräten, die Apple in den letzten Jahren eingeführt hat. Eine Apple Watch funktioniert nur dann mit dem vollsten Potential, wenn ein iPhone mit jener verbunden wird - auf der anderen Seite wird die Benutzung des Smartphones mit einer Watch sehr viel angenehmer. Diese Kombination wurde zwar schon seit der erstmaligen Präsentation der Apple Watch angepriesen, aber dennoch existieren immer noch Massen an Nutzern die von dem versteckten Potential beider Geräte nichts wissen. Dem will Apple nun aktiv entgegenwirken, und eine neue Kampagne mit zugehöriger Webseite soll dies für potentielle Kunden verdeutlichen.

"Füge sie zusammen. Multipliziere ihre Macht. Bekomme Richtungsanweisungen auf deinem iPhone und einen Anschlag auf deinem Handgelenk wenn du abbiegen musst. Beobachte deinen Herzschlag auf der Apple Watch und vergleiche es mit der letzten Stunde, dem letzten Tag, dem letzten Monat oder dem letzten Jahr auf deinem iPhone. Wenn du zwei [der Geräte] zusammenfügst, ergänzen sich jene zu so viel mehr" - so beschreibt Apple auf der Homepage selbst die Welt, in der ein Nutzer beider Geräte eintreten kann. Abgesehen von dieser kleinen Veranschaulichung der kombinierten Macht elaboriert Apple auf der Webseite weiter die einzelnen Punkte, die die Kombination der Geräte so attraktiv macht. So können Nutzer die einen Anruf auf dem iPhone erhalten, jenen auf der Apple Watch schnell entgegennehmen oder mit einer Abdeckung des Displays ebenso schnell ablehnen - ein weiterer Druck des iPhones lässt den Nutzer dann von einem Chat zum vollen Anruf wechseln. Ebenfalls können Fotografie-begeisterte Nutzer mithilfe der Watch die Kamera des iPhones mithilfe von Zoom, Fokus und einstellbaren HDR steuern. Das Streamen von Musik wird ebenfalls einfacher und lässt die Watch sowohl als Abspielgerät, als auch als Fernbedienung fürs iPhone agieren. Weiterhin geht Apple auf die Themen Schrittzähler (besonders in Verbindung zur beobachtbaren Rate des Herzschlags), Fitness-Tracking und Apple Pay ein - letzteres ist besonders nützlich für Watch-Nutzer, da so viele umständliche Schritte beim Zahlen einfach durch eine Drehung des Handgelenks umgangen werden können. Eine detaillierte Angabe der Ausgaben gilt als nützliches Extra bei der Bedienung von Apple Pay auf der Apple Watch.

Die Webseite endet mit zwei Links, die potentiellen Kunden sowohl ein passendes iPhone als auch eine passende Apple Watch kaufen lassen könnten. Interessant ist ebenfalls die Gestaltungsweise der Webseite, denn anstatt von realistischen Aufnahmen der Geräte werden minimalistische Vektor-Grafiken benutzt um ein möglichst sauberen, 'glatten' Eindruck zu hinterlassen - genau dieser Trend wird von immer mehr Unternehmen umgesetzt, was sich insbesondere in umgestalteten Logos auffinden lässt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.