Neuer Auftragsfertiger: Die Apple Watch kommt künftig auch von Luxshare

Smartwatch
Stefan

Die starken Verkäufe der Apple Watch fordern ihren Tribut: Apple baut seine Kapazitäten aus und gewinnt mit Luxshare einen neuen Auftragsfertiger für die hauseigene Smartwatch.

Neuer Auftragsfertiger: Die Apple Watch kommt künftig auch von Luxshare

Seit ihrer Einführung vor gut sieben Jahren feiert Apple mit seiner Apple Watch einen Verkaufserfolg nach dem nächsten. Die Smartwatch des iPhone-Herstellers ist sehr beliebt, was u. a. am Funktionsumfang, dem perfekt abgestimmten watchOS sowie der nahtlosen Vernetzung mit dem iPhone und der Health App liegt.

Und die Nachfrage steigt weiter. Um diese zu befriedigen, konnte Apple jetzt die Luxshare Precision Industry Company mit Sitz in China als neuen Auftragsfertiger für die Apple Watch gewinnen (via 9to5mac). In einer Meldung an die Börse von Shenzhen meldet Luxshare, dass man umgerechnet 2,1 Milliarden Dollar in den Bau von sechs neuen Produktionsstätten investiert. In den neuen Werken sollen "Smart Wearable Devices", "Smart Mobile Terminal Precision Components" sowie Komponenten für Elektrofahrzeuge vom Band laufen.

Damit hat sich Luxshare wohl als Auftragsfertiger bewährt. Erst Anfang August letzten Jahres wurde bekannt, dass die Chinesen mindestens drei Prozent aller iPhone 13-Modelle herstellen werden. Bis dahin hatte man bei Luxshare noch kein iPhone produziert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser