Series 6 vs. Series 7: Bilder zeigen direkten Displayvergleich

Smartwatch
Hendrik

Morgen beginnt Apple mit der Auslieferung der neuen Smartwatches. Im Vorfeld sind nun erste Bilder aufgetaucht, die einen direkten Displayvergleich zwischen der neuen Apple Watch und dem Vorgänger zeigen. 

Series 6 vs. Series 7: Bilder zeigen direkten Displayvergleich

Auch wenn die Änderungen von der Apple Watch Series 6 zur Series 7 eher marginal ausfallen, dürfte vor allem das größere Display bei den Kunden auf Zustimmung stoßen. Die schmaleren Ränder verleihen dem Display zusätzliche Größe und ein moderneres Erscheinungsbild.

Am morgigen Freitag beginnt Apple mit der Auslieferung der neuen Uhren. Wie bereits kommuniziert wurde, werden dabei diejenigen zuerst beliefert, die sich frühzeitig für den Kauf einer neuen Apple Watch entschieden haben. 

Im Bildvergleich: Series 6 vs. Series 7

Auch wenn der offizielle Auslieferungstermin erst morgen stattfindet, können sich einige Kunden bereits jetzt über eine verfrühte Zustellung freuen. So erhalten häufig ausgewählte Pressevertreter und bekannte Persönlichkeiten aus der Social-Media-Branche die Geräte im Vorfeld, um entsprechende Werbung im Sinne von Apple zu betreiben. 

Einer der Glücklichen ist ein "anonymer Freund" des Journalisten Domenico Panacea. Besagter Freund erhielt bereits heute seine Apple Watch Series 7 mit dem 41 Millimeter großen Display in der Nike-Edition. Im Vorfeld sind von dieser Edition keine Bilder im Internet aufgetaucht. Eine weitere Besonderheit: Während die meisten Pressevertreter eine Apple Watch in den Farben rot oder grün erhalten, erstrahlt die nun veröffentlichte Uhr in der Farbe "Polarstern".

In optischer Hinsicht stechen auf den ersten Blick die deutlich schmaleren Displayränder hervor. Außerdem stellt Apple neue exklusive Ziffernblätter (Contour und Modular Duo) bereit, die dem vergrößerten Display Rechnung tragen sollen. 

Ladepuck aus Aluminium

Der im Lieferumfang befindliche Ladepuck besteht bei der Series 7, unabhängig vom Material der Uhr, generell aus Aluminium. Bis zuletzt waren die Zubehörteile aus Aluminium lediglich den Modellen aus Edelstahl und Titan vorbehalten. Nun erhält auch die günstigste Konfiguration mit einem Aluminium-Gehäuse ein Ladegerät ebenfalls aus Aluminium bestehend. 

Außerdem hat Apple eine Änderung am Anschluss vorgenommen. In Zukunft ersetzt ein USB-C-Port den bisherigen USB-A-Anschluss. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser