Update für Apple Watch verhindert versehentliches Stummschalten von Wecktönen
Mit dem bevorstehenden Update watchOS 9.4 macht Apple der Möglichkeit den Garaus, einen Weckton aus Versehen stummzuschalten.
Wenn Apple in der kommenden Woche zum großen Updateabend einlädt, wird nicht nur das iPhone mit neuen Funktionen versorgt. Wie aus der Updatebeschreibung von watchOS 9.4 hervorgeht, bessert Cupertino an einer sensiblen Stelle nach, bei denen Nutzer des Öfteren ihren Wecker über die Apple Watch aus Versehen ausgeschaltet haben.
Der smarte Handgelenkscomputer verfügt nämlich über eine Funktion, mit der sich akustische Geräusche stummschalten lassen, indem die Handfläche für mindestens drei Sekunden auf das Display der Watch gelegt wird.
Gerade im Schlaf kann es jedoch passieren, dass das Display aus Versehen abgedeckt und somit sämtliche Laute gemuted werden. Auf diese Weise wurden bereits etliche Wecktöne ausgestellt, was unter Umständen zu einem stressigen Start in den Tag führen kann.
Nächste Woche wird Apple ein Update für die Watch bereitstellen und diesem Problem damit entgegentreten. Wecktöne werden dann auch bei einem abgedeckten Display abgespielt.
Bisher keine Kommentare