watchOS 10.0.1 & watchOS 9.6.3: Apple stopft zwei Sicherheitslücken der Apple Watch Series 4 & neuer

Smartwatch
Stefan

Während des Update-Marathons am gestrigen Abend gab es auch ein Update für die Apple Watch. Mit watchOS 10.0.1 und watchOS 9.6.3 gehören zwei kritische Sicherheitslücken der Vergangenheit an.

watchOS 10.0.1 & watchOS 9.6.3: Apple stopft zwei Sicherheitslücken der Apple Watch Series 4 & neuer

Nach iOS 17.0.1, iOS 17.0.2 und iPadOS 17.0.1 hat Apple gestern Abend mit watchOS 10.0.1 eine weitere Aktualisierung zum Download freigegeben. Der Konzern schließt mit dem Update die gleichen Lücken wie auf dem iPhone und dem iPad. Die Installation wird daher jedem Nutzer empfohlen.

In den Release Notes sucht man vergeblich nach Details zu dem Update. Will man es genau wissen, hilft allerdings die Webseite von Apple weiter:

Kernel

  • Verfügbar für die Apple Watch Series 4 und neuer
  • Auswirkungen: Ein lokaler Angreifer kann möglicherweise seine Rechte erweitern. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem aktiv für iOS-Versionen vor iOS 16.7 ausgenutzt worden sein könnte.

Sicherheit

  • Verfügbar für die Apple Watch Series 4 und neuer
  • Auswirkungen: Eine bösartige App könnte die Signaturvalidierung aushebeln. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem aktiv für iOS-Versionen vor iOS 16.7 ausgenutzt worden sein könnte.

Habt ihr auf eurer Uhr watchOS 10 installiert, empfehlen wir euch, das Sicherheits-Update ebenfalls einzuspielen. Für ältere Modelle der Apple Watch wird zudem watchOS 9.6.3 angeboten, das die beiden Sicherheitslecks ebenfalls stopft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser