watchOS 10.2 ist da und bringt das Wechseln der Zifferblätter durch Streichen zurück
Wer mit dem Wegfall des schnellen Wechsels des Zifferblatts auf der Apple Watch, das mit watchOS 10 eingeführt wurde, auf Kriegsfuß steht, kann nun aufatmen. Das neue watchOS 10.2 fügt die verloren gegangene Option wieder hinzu.
Nach der Installation von watchOS 10 war der schnelle Wechsel durch die verschiedenen ausgewählten Zifferblätter der Apple Watch nicht mehr möglich. Apple hatte die Funktion entfernt – warum auch immer. Der Support des iPhone-Herstellers wurde deshalb stark frequentiert. Und Apple ist zurückgerudert.
Mit watchOS 10.2, das gestern Abend zum Download freigegeben wurde, kehrt das beliebte Feature auf die Apple Watch zurück. In den Einstellungen kann das Streichen durch die Zifferblätter wieder aktiviert werden. Ist die neu hinzugekommene Schaltfläche scharf geschaltet, kann man die Watch Faces wieder wie gewohnt durch Wischen nach links oder rechts wechseln.
Ansonsten fällt der Umfang der neuen Funktionen nicht ganz so groß aus wie bei iOS 17.2 oder iPadOS 17.2, wo zahlreiche Neuerungen hinzugekommen sind. watchOS 10.2 läuft auf der Apple Watch Series 4 oder neuer und benötigt mindestens ein iPhone XS mit iOS 17.
Bisher keine Kommentare