watchOS 11 bringt Live-Aktivitäten vom iPhone auf die Apple Watch

Smartwatch
Stefan

watchOS 11 erscheint im Herbst mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen. Apple erweitert zudem den Smart Stapel: Dort werden nach der Installation des Major-Updates auch Live-Aktivitäten angezeigt.

watchOS 11 bringt Live-Aktivitäten vom iPhone auf die Apple Watch

Foto-Credits: Apple


Wer watchOS 11 auf seiner Apple Watch installiert, erhält nicht nur neue Widgets, Zifferblätter sowie die zwei neuen Apps "Vitals" und "Übersetzen". Apple bringt mit dem Update die Live-Aktivitäten auf seine Computeruhr. Das praktische Tool hat Apple zusammen mit iOS 16 auf dem iPhone eingeführt. Mit watchOS 11 ist der Dienst dann auch für die Apple Watch verfügbar.

Wenn ihr mit den Live-Aktivitäten nicht vertraut seid, will ich euch kurz ins Boot holen: Entwicklern steht seit iOS 16 eine spezielle Schnittstelle zur Verfügung, die das Einblenden von Informationen auf dem Sperrbildschirm oder in der Dynamic Island möglich macht. Dabei kann es sich beispielsweise um Ergebnisse von Sportereignissen, Updates zum Tracken einer Bestellung oder Informationen zu Medieninhalten handeln.

Mit watchOS 11 kommen die Live-Aktivitäten auf die Apple Watch. Integriert werden diese als eigenes Feld im Smart Stapel, den man seit watchOS 10 durch Drehen der Digital Crown oder das Wischen von unten nach oben auf dem Display aufrufen kann. Die Uhr selber erzeugt allerdings keine eigenen Live-Aktivitäten. Vielmehr werden die Pop-Ups vom gekoppelten iPhone auf die Apple Watch gespiegelt.

Mit watchOS 11 kompatible Modelle:

  • Apple Watch SE (2. Generation)
  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 7
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra
  • Apple Watch Ultra 2

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.