watchOS 11: Verbesserungen bei den Fitness-Funktionen, Live-Aktivitäten & neue App "Vitals"
Es wird gemunkelt, dass watchOS 11 mit älteren Modellen der Apple Watch nicht mehr kompatibel sein soll. Ob das so ist, hat Apple während der WWDC24 nicht verraten. Auch die neuen Funktionen wurden nur grob angerissen.
Foto-Credits: Apple
Apple hat es bisher auf der Eröffnungs-Keynote der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) recht eilig. Die Entwickler springen von Betriebssystem zu Betriebssystem, als stünden sie unter Zeitdruck. Die Präsentation von watchOS 11 hat beispielsweise nur ein paar Minuten gedauert.
Demzufolge gab es während der Auftakt-Keynote der WWDC24 zu watchOS 11 recht wenig Details zu den angekündigten Neuerungen. Alles, was mit Fitness zu tun hat, wird mit dem neuen Major-Update besser berechnet, was zu noch genaueren Werten führen soll.
Hat man eine Challenge aktiviert, kann man diese künftig pausieren, die Live-Aktivitäten kommen mit dem neuen watchOS auf die Apple Watch, das Tracken des Zyklus wurde präzisiert, es gibt neue Widgets für das "Smart Stack" sowie Verbesserungen bei den Workouts und der Foto-App.
Bisher keine Kommentare