watchOS 11.2 mit wenig Neuerungen für die Apple Watch ist verfügbar

Smartwatch
Stefan

Den heutigen Tag hat Apple genutzt, um seine Betriebssysteme auf den neuesten Stand zu bringen. Für die Apple Watch ist heute watchOS 11.2 erschienen. Ein großes Funktions-Update solltet ihr allerdings nicht erwarten.

watchOS 11.2 mit wenig Neuerungen für die Apple Watch ist verfügbar

Zusammen mit iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2 hat Apple heute Abend auch ein Minor-Update für seine Smartwatch veröffentlicht. Bei watchOS 11.2 handelt es sich allerdings eher um ein kleines Update, das Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Stabilität und Leistung mitbringt.

Die Zahl der neuen Funktionen hält sich nämlich in Grenzen. Eigentlich bringt watchOS 11.2 nur ein neues Feature mit, das aber erst zusammen mit einem iPhone richtig zum Tragen kommt. Es geht um die Kamerafernbedienung, mit der man die Apple Watch als Sucher der iPhone-Kamera nutzen kann. Videoaufnahmen auf gekoppelten iPhones mit iOS 18.2 können unter watchOS 11.2 jetzt pausiert und neu gestartet werden. Das ist recht praktisch, wenn man die Kamerafernbedienung nutzt. Was die Neuerungen des Updates betrifft, war es das aber auch.

Wenn ihr eure Apple Watch aktualisiert, sollte sich diese auf dem Ladepad befinden und der Akku mindestens zu 50 Prozent gefüllt sein. Außerdem muss sich das gekoppelte iPhone, iPad oder der Mac in Reichweite sowie im gleichen Netzwerk befinden und über Zugang zum Internet verfügen.

Die Release Notes im Detail:

Dieses Update enthält Verbesserungen für deine Apple Watch, einschließlich der folgenden:

  • Die App „Gezeiten“ bietet eine erweiterte Kartenunterstützung für Gezeitenbedingungen und Küstenorte in China.
  • In der App „Kamerafernbedienung“ kann die Aufnahme von iPhone-Videos angehalten werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser