watchOS 11.2: Videoaufnahmen über die Kamerafernbedienung können pausiert werden

Smartwatch
Stefan

Nächste Woche erscheint watchOS 11.2, das die Kamerafernbedienung um eine praktische Funktion erweitert. Für Videoaufnahmen wird mit dem Update endlich ein Pause-Button hinzugefügt.

watchOS 11.2: Videoaufnahmen über die Kamerafernbedienung können pausiert werden

Foto-Credits: MacRumors


Im Sommer haben wir euch gezeigt, wie man mit einem iPhone und einer Apple Watch eine drahtlose Videoüberwachung einrichten kann. Software von Drittanbietern benötigt man dazu nicht, denn iOS und watchOS erledigen das mit Bordmitteln. Doch auch als externer Sucher ist der Einsatz der Uhr zusammen mit dem iPhone eine feine Sache.

Bisher konnte man in dieser Konstellation einfach den Videostream der iPhone-Kamera auf der Apple Watch laufen lassen oder Fotos und Videos aufnehmen. Letzteres ist mit den aktuellen Betriebssystemen allerdings nur in begrenztem Umfang möglich, denn es gibt da im Moment nur einen Start- und einen Stopp-Button. Anhalten oder gar neu starten kann man die Aufnahme nicht.

Mit iOS 18.2 und watchOS 11.2 ändert sich das. Wie MacRumors herausgefunden hat, bringt das Update für die Apple Watch einen Pause-Schalter mit. Die neue Schaltfläche befindet sich auf der linken Seite des Smartwatch-Displays. Auf dem iPhone ist das Ganze schon seit iOS 18 möglich. Lange warten müssen wir auf das neue Feature der Kamerafernbedienung aber nicht mehr, denn watchOS 11.2 erscheint Anfang nächster Woche zusammen mit iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser