watchOS 6 - das sind die neuen Funktionen
Heute hat Apple uns das neue watchOS 6 vorgestellt, viele Gerüchte über welche wir berichtet haben, haben sich tatsächlich bestätigt.
Heute hat Apple uns das neue watchOS 6 vorgestellt, viele Gerüchte über welche wir berichtet haben, haben sich tatsächlich bestätigt.
Während der heutigen Keynote hat Apple das demnächst kommende watchOS 6 vorgestellt und man merkt die Apple Watch wird erwachsen, oder noch besser gesagt, die Apple Watch wird eigenständig. Die größte Neuerung ist ein eigener AppStore für die Apple Watch, so dass Apple Watch Besitzer nicht mehr auf ein iPhone angewiesen sind um Apps für die Apple Watch zu laden.
Zu weiteren Neuerungen gehört eine überarbeitete und deutlich verbesserte Health App. Grundsätzlich setzt Apple mit dem neuen watchOS deutlich auf die Verbesserung von Gesundheits- und Fitnessfunktionen der Apple Watch. Die sogenannten Aktivitätsringe bekommen zusätzlich "Activity Trends" für die letzten 90 Tage, eine eigenständige App warnt den Benutzer bei zu lauten Umgebungsgeräuschen. Anders als es einigen vermuten könnten, werden die Audioaufnahmen von Apple weder gespeichert, noch in die Cloud übertragen.
Fast schon selbstverständlich ist es, dass watchOS 6 neue und deutlich verbesserte Ziffernblätter auf die Apple Watch bringt. Die neuen Ziffernblätter bringen jedoch nicht nur eigenes Aussehen mit, sondern lassen sich noch besser konfigurieren und mit mehr Komplikationen ausstatten.
Fazit: Die Neuerungen zu watchOS 6 hören sich sehr spannend an, wir berichten sobald es weitere Details gibt. Die erste Beta-Version von watchOS 6 wird vermutlich bereits heute Abend erscheinen und zumindest die Apple Watch Series 3 und Series 4 unterstützen.
Was haltet Ihr von dem watchOS 6? Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Wie auch bei iOS 13 und iPad OS es der Fall ist, wird die finale Version von watchOS 6 erst im Herbst erwartet. Die erste rohe Beta-Version steht für Entwickler bereits jetzt zum Download bereit, erfordert jedoch ein mit dem Entwickler-Zertifikat ausgestattetes iPhone, welches vorher auf iOS 13 aktualisiert werden muss.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook. Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare