Apple Watch: Nachfrage ist im Juni in den USA stark zurückgegangen
Nachdem sich der Hype um die Apple Watch gelegt hat, sind in den USA auch die massiven Verkaufszahlen der ersten Wochen zurückgegangen. Zwei Drittel aller Verkäufe macht dabei die Apple Watch Sport aus, während die beiden anderen Modellreihen deutlich abgeschlagen sind.
Ende April war der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch und in den ersten Wochen hatte Apple starke Lieferschwierigkeiten, welche die Auslieferung deutlich verzögert haben. Nun läuft die Massenproduktion der Smartwatches mittlerweile reibungslos und Apple kann die Nachfrage decken.
Doch diese ist auch im letzten Monat in den USA stark zurückgegangen, wie die Zahlen der Marktforscher von Slice Intelligence zeigen. Verkaufte Apple in den USA kurz nach dem Marktstart noch 20.000 bis 30.00 Apple Watches am Tag, so ist diese Zahl im Juni auf unter 10.000 Apple Watches pro Tag zurückgegangen.
Den Großteil macht dabei die Apple Watch Sport aus, die zwei Drittel aller Verkäufe in den USA darstellt. Weit abgeschlagen kommt die normale Apple Watch mit Edelstahlgehäuse und noch weiter die Apple Watch Edition. Von der Smartwatch mit Goldgehäuse, die es ab 10.000 Dollar gibt, hat Apple laut den Marktforschern in den USA bisher insgesamt nur etwa 2000 Stück verkaufen können.
Bisher keine Kommentare