Apple Watch: Produktion beim Auftragsfertiger Quanta Computer soll mittlerweile nach Plan verlaufen
Einer der Gründe für die geringen Stückzahlen der Apple Watch liegt beim Auftragsfertiger Quanta Computer. Der stellvertretende Vorsitzende des Unternehmens hat sich nun dazu geäußert und die Schwierigkeiten mit einer nicht ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften erklärt. Mittlerweile laufe die Produktion aber nach Plan.
Bekanntlich war der Verkaufsstart der Apple Watch am 24. April, doch von einem richtigen Verkaufsstart ist bisher immer noch nichts zu merken. So sind die Smartwatches immer noch nur online bestellbar und hier wiederum muss man mehrere Wochen bis über einem Monat warten, da viele Modelle erst im Juli versandbereit sind.
Einer der Gründe für die Verzögerung sollen Schwierigkeiten beim Auftragsfertiger Quanta Computer sein. In dem Zusammenhang hat sich nun auch der stellvertretende Vorsitzende von Quanta Computer gemeldet. Wegen des chinesischen Neujahrsfestes standen nicht genug Arbeitskräfte zur Verfügung um den vollen Produktionsumfang zu ermöglichen. Jetzt laufe die Massenproduktion der Wearables aber nach Plan, so C.C. Leung.
Bisher keine Kommentare