Apple stellt den Verkauf des iPad mini 1 ein

Sonstiges
PBR85

Mit dem iPad mini erweiterte Apple im Herbst 2012 seine iPad-Produktpalette nach unten zu kleineren Displaydiagonalen. Nun hat Apple das kleine Tablet in den Ruhestand geschickt und die Einträge dazu im Online Store entfernt. Technisch gesehen war es schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Lange Zeit war das iPad mini nur ein weiteres Gerücht über ein anstehendes Apple-Produkt. Einige Nutzer von Apple-Geräten bezweifelten auch eine Einführung und beriefen sich dabei auf Steve Jobs, der lange Zeit 7"-Tablets für sinnlos hielt. Im Herbst 2012 wurden dann aber von Apple die letzten Zweifel ausgeräumt, indem das kleine Tablet offiziell vorgestellt und kurze Zeit später auf den Markt gebracht wurde.

Nun hat das iPad mini der ersten Generation offenbar bei Apple das Ende der Verkaufszeit erreicht. So hat das Unternehmen im hauseigenen Online Store die Einträge dazu entfernt, sodass bei den iPads nur noch das iPad Air 2, iPad Air sowie iPad mini 3 und iPad mini 2 angeboten werden.

Technisch ist das iPad mini 1 schon eigentlich über 4 Jahre alt und mit dem iPad 2 vergleichbar, welches Apple letztes Frühjahr aus dem Sortiment nahm. Mit dem Ausscheiden des iPad mini verschwindet auch das letzte iOS-Gerät ohne Retina-Display. Das iPad mini war auch das vorletzte nicht 64Bit fähige iOS-Gerät in der Apple-Produktpalette. Übrig bleiben nur noch das iPhone 5C sowie der iPod touch der 5. Generation.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser