SEGA wird Spiele-Apps aus dem App Store entfernen

Sonstiges

Der japanische Spielehersteller SEGA kündigte nun an, diverse Apps aus dem Angebot des Apple App Stores, dem Google Play Store sowie dem Samsung App Store und dem Amazon App Store entfernen zu wollen. SEGA begründet diesen Schritt mit der Qualität der Apps, die wohl nicht mehr zufriedenstellend für den Konzern ist.

SEGA schreibt auf dem offiziellen Blog des Unternehmens, dass man bei einer internen Prüfung festgestellt hat, dass die Qualität einiger Spiele-Apps im Angebot vom App Store nicht dem aktuellen Standard entsprechen würde. Konkrete Titel nennt SEGA nicht. Aufgrund dessen werden Spiele aus dem App Store entfernt.

Nutzer, die diese Apps käuflich erworben oder anderweitig gratis heruntergeladen haben, können anhand der Kaufhistorie auch in Zukunft diese Apps auf ihr iOS-Gerät laden, sofern diese mit den Apps kompatibel sind. Ein Download der Apps für Nutzer, die diese Spiele hingegen zuvor noch nicht besessen haben, wird nicht angeboten. Wann SEGA die Apps entfernen wird, ist noch nicht sicher. Zum Zeitpunkt der Erstellung von diesem Artikel standen die Apps noch zum Download bereit.

SEGA bietet einige Klassiker und Apps zu bekannten Franchises im App Store zur Nutzung mit dem iPhone, iPad und dem iPod touch an, wie zum Beispiel Sonic, Virtua Tennis oder auch Crazy Taxi und Super Monkey.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser