AirPods Pro 2 & AirPods 4: Apple veröffentlicht neue Firmware
Für die AirPods Pro 2 und die AirPods 4 wird derzeit eine neue Firmware verteilt. Die Updates tragen die Bezeichnung 7A302 bzw. 7A304 und beheben diverse Fehler.
Foto-Credits: Apple
Während der iPhone-Keynote "It`s Glowtime" vor gut zwei Wochen hat Apple die AirPods 4 vorgestellt. Gleichzeitig wurde für die AirPods Pro 2 die Firmware 7A294 veröffentlicht, mit der die angekündigten iOS-18-Funktionen wie die verbesserte Sprachisolierung für Anrufe und die neuen Nicken- und Kopfschütteln-Gesten für Siri ausgerollt wurden.
Seit Mitte der Woche steht nun für die beiden Kopfhörer eine neue Firmware zur Verfügung. Bei den AirPods 4 mit und ohne aktiver Geräuschunterdrückung lautet die Bezeichnung der neuen Software "7A304". Die Firmware "7A294" der AirPods Pro 2 (USB-C & Lightning) wird durch die neue Version "7A302" ersetzt. Neue Funktionen gibt es mit den Updates allerdings nicht. Die Release Notes enthalten lediglich den Hinweis auf „Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.“
Wie immer, kann man die Firmware nicht manuell installieren. Um das Update zu starten, müssen sich die AirPods im Case befinden und mit einem iPhone, iPad oder Mac mit aktiver Internetverbindung gekoppelt sein.
Bisher keine Kommentare