AirPods Pro 2 & AirPods 4: Apple verteilt wieder eine neue Firmware
Besitzer der AirPods Pro 2 und der AirPods 4 erhalten erneut eine neue Firmware. Neue Funktionen bringen die beiden Updates 7B21 und 7B20 anscheinend nicht mit. Dafür werden bekannte Fehler behoben.
Foto-Credits: Apple
Dass Apple in so hoher Schlagzahl Firmware-Updates für seine AirPods veröffentlicht, kommt nicht sehr oft vor. Zumindest für die AirPods Pro 2 gab es in den letzten Wochen gefühlt ein Dutzend Aktualisierungen. Das liegt vor allem daran, dass sich die aktuellen Pro-Kopfhörer zusammen mit iOS 18.1 auf Wunsch in ein rezeptfreies, medizinisches Hörgerät samt wissenschaftlich anerkanntem Hörtest verwandeln.
Wie dem auch sei: Für die AirPods Pro 2 und die AirPods 4 steht jetzt wieder eine neue Firmware zum Download bereit:
- AirPods Pro 2: 7B21 (alt: 7B19)
- AirPods 4: 7B20 (alt: 7B19)
In den Release Notes gibt Apple lediglich Fehlerbehebungen „und anderer Verbesserungen“ an. Letztere werden allerdings wie immer nicht näher benannt. Und auch mit der neuen Firmware gibt es keine Möglichkeit, ein manuelles Software-Update durchzuführen. Wie gewohnt sollten sich die Kopfhörer im Ladecase befinden, das man an das Stromnetz angeschlossen hat. Außerdem muss eine Bluetooth-Verbindung zu einem iPhone, iPad oder Mac bestehen. Das Update wird dann irgendwann automatisch installiert.
Bisher keine Kommentare