Gestern Abend hat Apple ein Software-Update für die AirPods Pro 2 veröffentlicht. Doch schon kurz nach der Freigabe wurde die Firmware mit der Build-Nummer 6A5299b wieder zurückgezogen.
Foto-Credits: Apple
Was die Major-Updates von iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS betrifft, befinden wir uns im Endspurt. Apple hat gestern Abend die neueste Betaversion von iOS 17, macOS 14 Sonoma, iPadOS 17, tvOS 17 und watchOS 14 für registrierte Entwickler zum Download freigegeben. Kurz darauf folgte ein weiteres Update, bei dem es sich um die fertige Fassung einer neuen Firmware für die AirPods zu handeln schien.
Konkret wurde die neue Kopfhörer-Software mit der Build-Nummer 6A5299b nur für die AirPods Pro 2 veröffentlicht. Wer seine In-Ears zufällig in dem für ein Update der Kopfhörer notwendigen Setting vorhielt (AirPods im Ladecase, verbunden mit dem Stromnetz und dem iPhone), konnte die Aktualisierung für kurze Zeit laden.
Freigabe aus Versehen
Nur wenige Stunden nachdem Apple die neue Software 6A5299b ausgerollt hat, wurde sie auch schon wieder zurückgezogen (via 9to5mac). Stattdessen erschien sie kurz danach als Entwickler-Beta. Bei der Freigabe des Downloads handelte es sich allem Anschein nach um einen Fehler seitens Apple, den man noch am selben Abend korrigiert hat.
Dass die Firmware 6A5299b nur für die AirPods Pro 2 verfügbar war, lässt auf die Vorbereitung zur Unterstützung des erweiterten Funktionsumfangs schließen, den die In-Ears zusammen mit iOS 17 erhalten. Das adaptive Audio samt neuen Hörmodus, Erkennung von Konversationen und die personalisierte Lautstärke gibt es im Herbst nur für die AirPods Pro 2. Mit der aktualisierten Firmware werden die Kopfhörer für die neuen Features fit gemacht.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare