AirPods Pro 2: Beta-Firmware schaltet neue Funktionen frei
Seit Montagabend können Entwicklern eine neue Firmware für die AirPods Pro 2 testen. Das Update trägt die Bezeichnung 7A5266c und hat einige der neuen Funktionen an Bord, die Apple während der WWDC24 angekündigt hatte.
Foto-Credits: Apple
Im Zusammenspiel mit iOS 18, macOS 15 Sequoia und iPadOS 18 erhalten die AirPods Pro 2 mehrere neue Funktionen, die Apple zur diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) vorgestellt hat. Einige Wochen nach der Keynote wurde bereits eine erste Betaversion der Firmware veröffentlicht, die bisher nur Entwickler ausprobieren konnten.
Zum Anfang der Woche hat der iPhone-Hersteller eine neue Beta-Runde eingeläutet. Ebenfalls nur für Entwickler steht die Firmware mit der Build-Nummer 7A5266c zum Download bereit. Diese ersetzt die bisherige Software 7A5244b und wird noch nicht für Public-Tester zum Download angeboten.
Die neuen und verbesserten Funktionen im Überblick:
- Unterstützung für die Erkennung von Nicken oder Kopfschütteln zur Interaktion mit Siri
- verbesserte Sprachisolierung (Stimmisolation)
- personalisierter räumlicher Klang mit dynamischem Head-Tracking für Gaming
Ob und wenn ja wann die neue Firmware vor dem offiziellen Release auch für öffentliche Tester freigeschaltet wird, ist noch nicht bekannt. Die finale Fassung dürfte zusammen mit iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 erscheinen.
Bisher keine Kommentare