AirPods Pro: Zweite Beta der neuen Firmware hat "Conversation Boost" an Bord
Apple hat die zweite Beta der Firmware für die AirPods Pro veröffentlicht. Wie angekündigt enthält die Software nun auch "Conversation Boost", ein Feature, das die Stimme der Person, die gerade spricht, in den Mittelpunkt rückt.
Wer sich als Entwickler bei Apple registriert hat, kann im Moment auch die neue Beta-Firmware für die AirPods Pro testen. Nachdem vor einigen Wochen die erste Version veröffentlicht wurde, steht mittlerweile die zweite Beta mit der Buildnummer 4A362b zum Download und Testen bereit.
Neben dem üblichen Beheben von Fehlern und den Verbesserungen bei Leistung sowie Stabilität enthält die zweite Beta der AirPods Pro-Firmware auch ein neues Feature. Die Rede ist vom sogenannten "Conversation Boost", der sich über die Bedienungshilfen aktivieren lässt. Die Mikrofone der AirPods Pro bündeln dabei die Stimme des Trägers und verstärkt diese. Vor allem Menschen mit Defiziten beim Hören werden die Funktion zu schätzen wissen.
Noch steht die aktuelle Betaversion der AirPods Pro-Firmware nur für Entwickler zur Verfügung. Die Tests werden sicher auch noch ein paar Wochen dauern. Wann die finale Version zum Download freigegeben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Da "Conversation Boost" aber spätestens zusammen mit iOS 15 den Weg zum Endkunden finden soll, müssen sich Besitzer des Pro-Headsets maximal bis Mitte September gedulden.
Bisher keine Kommentare