Mark Gurman verrät in seinem aktuellen Newsletter ein paar Details zur Apples neuen Smart Trackern. Die AirTags 2 erhalten einige technische Upgrades uns sollen Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Schon länger wird in der Apple-Gerüchteküche von der zweiten Generation der Air Tags berichtet. Während zwar des Öfteren ein Termin für die mögliche Markteinführung genannt wurde, gab es bisher keinerlei Informationen zu den technischen Details. Das hat der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman nun geändert.
In seinem neuen „Power On“-Newsletter schreibt der Experte, dass Apple plant, die AirTags 2 Mitte nächsten Jahres vorzustellen. Der neue Smart Tracker wird im Apple Park mit dem Codenamen B589 bezeichnet und hat Gurmas Quellen zufolge bereits die Fertigungstests erfolgreich durchlaufen. Der iPhone-Hersteller bereitet jetzt die Markteinführung vor.
Gleiches Design, neuer Chip & mehr Reichweite
Die AirTags 2 bringen Gurman zufolge eine ganze Reihe an Verbesserungen mit. Während beim Design alles beim Alten bleibt, sieht es unter der Haube anders aus. Dort sitzt jetzt ein leistungsstärkerer Chip, der genaueres Orten möglich macht. Außerdem soll die neue Hardware die Reichweite des Smart Trackers erhöhen.
Doch nicht nur die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht. Apple hat sich auch Gedanken um die Privatsphäre gemacht. Kriminelle sind nämlich mittlerweile dazu übergegangen, den Lautsprecher der AirTags zu entfernen. Potenzielle Opfer sehen dann zwar auf ihrem Smartphone, dass sich ein AirTag in der Nähe befindet, es wird aber kein Ton abgespielt. Bei den AirTags 2 soll es nun deutlich schwerer sein, den Lautsprecher auszubauen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare