AirTags 2: Apple verdreifacht die Reichweite

Sonstiges
Stefan

Spätestens bis zum Herbst 2025 will Apple die zweite Generation seiner AirTags vorstellen. Bei Bloomberg hat man nun ein paar Details zu den smarten Trackern in Erfahrung gebracht.

AirTags 2: Apple verdreifacht die Reichweite

Foto-Credits: Apple


Schon länger ist bekannt, dass uns im nächsten Jahr eine überarbeitete Version der AirTags ins Haus steht. Die erste Generation ist schon ein paar Jahre auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Und das trotz dessen, dass Produkte der Konkurrenz oft deutlich günstiger zu haben sind.

Im November wurden nun erste Hinweise auf die AirTags 2 im Netz veröffentlicht. Mitte 2025, spätestens jedoch im Herbst sollen sie in den Handel kommen. Und voraussichtlich läuft die Stromversorgung wieder über eine Knopfzelle und nicht über einen integrierten, wiederaufladbaren Akku.

Größere Reichweite & präzisere Ortung

Dennoch sollen die AirTags 2 einige Neuerungen mitbringen, die Bloombergs Mark Gurman von seinen Quellen aus dem Apple Park erfahren haben will. In einem Artikel über Apples Pläne zum faltbaren iPad geht der Experte auf die AirTags 2 ein und schreibt, dass der iPhone-Hersteller – wie es nicht anders zu erwarten war – auf einen neuen Ultrabreitband-Chip setzt. So ganz neu ist er allerdings nicht, da es sich um denselben Chip handelt, wie er seit dem iPhone 15 in allen Apple-Smartphones zum Einsatz kommt.

Dieser sorgt nicht nur dafür, dass man seine AirTags noch besser Auffinden kann, da die Ortung mit dem neuen Chip genauer funktioniert. Apple will sogar die Reichweite verbessert haben, und das deutlich. Von einer Verdreifachung ist die Rede. Während die erste Generation maximal für 30 Meter ausgelegt ist, schaffen die AirTags 2 angeblich 90 Meter. Lediglich im Präzisionsmodus gibt es ein Fallback auf die bekannten 30 Meter.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser