Amazon Music Unlimited: Preiserhöhung steht vor der Tür

Sonstiges
Stefan

Die Preise für Amazon Music Unlimited könnten hierzulande bald erhöht werden. Den Anfang machen die USA sowie Großbritannien, wo ab Mai die neuen Abonnementgebühren für den Musikstreaming-Dienst gelten.

Amazon Music Unlimited: Preiserhöhung steht vor der Tür

Es ist nichts Neues, dass Kunden von Streaming-Diensten alle zwei bis drei Jahre eine Preiserhöhung ihres Abonnements in Kauf nehmen müssen. Zuletzt haben wir über die neuen Preise von Netflix berichtet, die in Irland erstmals die 20-Euro-Marke überschritten haben. Music Unlimited, das Premium-Musikstreaming-Angebot von Amazon, kostet in Deutschland derzeit 9,99 Euro im Monat.

Doch auch das Onlinekaufhaus könnte hierzulande schon bald an der Preisschraube drehen. Auf den Hilfeseiten der amerikanischen Plattform werden die Kunden derzeit auf eine entsprechende Anpassung aufmerksam gemacht. Prime-Mitglieder bezahlen einen ermäßigten Preis, der jedoch schon bald angehoben wird:

  • Monatliches Abonnement: 8,99 statt 7,99 Dollar
  • Jährliche Zahlung: 89 statt 79 Dollar

In Großbritannien steigt der Preis um ein bzw. zehn Pfund:

  • Monatliches Abonnement: 8,99 statt 7,99 Pfund
  • Jährliche Zahlung: 89 statt 79 Pfund

Die Preisänderungen treten in den beiden Ländern am 5. Mai 2022 in Kraft. Für Kunden, die Prime nicht abonniert haben, ändert sich die Abogebühr nicht. Auch der Plan für Familien soll gleich bleiben, wie Engadget berichtet. Ob und wann die Preise in Deutschland angepasst werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser