Amazon-Retouren können ab Oktober unverpackt bei DHL abgegeben werden

Sonstiges
Stefan

Gute Nachrichten gibt es für Amazon-Kunden, die Ware zurückschicken möchten: Retouren müssen ab Oktober nicht mehr verpackt werden. Das übernimmt dann der DHL-Paketshop.

Amazon-Retouren können ab Oktober unverpackt bei DHL abgegeben werden

Amazon geht ab Oktober mit einem neuen Retourenservice an den Start. Um seinen Kunden das Zurückschicken von Ware noch einfacher zu machen, können ab Montag, dem 10. Oktober Artikel in DHL-Paketshops ohne Verpackung abgegeben werden. Es reicht, wenn die Originalverpackung vorhanden ist.

Wie Paketda berichtet, werden Retouren von den Mitarbeitern in den Paketshops in spezielle Papiertaschen eingetütet. Diese werden dann bis zu sieben Werktage lang im Shop gesammelt und anschließend ans Amazon-Retourencenter geschickt. Amazon stellt DHL ab Ende August die besagten Versandtaschen sowie große Kartons für den Rückversand zur Verfügung. Das Label für den Versand wird den Kunden in Form eines QR-Codes zugestellt, dessen Ausdruck dann im DHL-Shop erfolgt.

Für die Amazon-Kunden ist der neue Service kostenlos. Paketda konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, wann Amazon die Rückzahlung einleitet. Zudem sind gewisse Artikel, die beispielsweise für die Taschen zu groß sind, ausgeschlossen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser