Apple AirPods führen zwar den Markt an, das neue Modell scheint jedoch die Erwartungen nicht zu erfüllen
Apples AirPods führen weiterhin den Markt der drahtlosen Hearables (smarte Kopfhörer / Ohrhörer) an, laut den neusten Marktanalysen haben die AirPods 2 jedoch zu keinen gesteigerten Absatzzahlen geführt.
Counterpoint Research hat die neuesten Marktanalysen veröffentlicht, für Apple gibt es sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten.
Die gute Nachricht ist, dass AirPods weiterhin den Markt dominieren. Den Übersichten nach, hat Apple einen Marktanteil von weit über die Hälfte von dem Gesamtanteil der verkauften Hearables. Der Zweitplatzierte (Samsung) liegt weit abgeschlagen zurück, dicht gefolgt von Jabra, Bose und weiteren.
Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass das neue Modell der AirPods den Absatz nicht erhöht hat. Der Marktanteil von Apple blieb im letzten Quartal auf dem gleichen Niveau und konnte trotz der Einführung der zweiten Generation der AirPods nicht wachsen. Während die Verkäufe der ersten Generation der AirPods, aufgrund einer Vielzahl von Verkaufsförderaktionen für Lagerbestände, im ersten Quartal 2019 über den Erwartungen lagen, waren die Verkäufe des neuen Modells aufgrund der unterschiedlichen Marktreaktionen schwächer als ursprünglich erwartet.
Vermutet wird, dass die meisten auf die dritte Generation der AirPods warten, welche tatsächliche Neuerungen und Verbesserungen bringen soll.
Bisher keine Kommentare