Apple CEO auf Reisen: Tim Cook trifft sich mit Startups in Berlin
Der Chief Executive Officer von Apple befindet sich im Moment auf Europareise. Gestern Abend machte Tim Cook Halt in Berlin und traf sich mit verschiedenen Berliner Startups.
Für den Oktober hatte Apple-Chef Tim Cook einige Einträge im Kalender. Diese sind zwar zum großen Teil nicht öffentlich, auf Twitter hat Cook allerdings einige Stationen seiner Reise dokumentiert. So traf er sich gestern Abend mit mehreren Startups in Berlin. Seine Timeline auf Twitter verrät dabei dass er einen engen Zeitplan hatte, denn zwischen den Besuchen der Entwicklerstudios vergingen teilweise nur 45 Minuten.
Den Anfang machte Cook beim Team von mauAR, einem Projekt dass die Berliner Mauer in der Hauptstadt mit Hilfe von Fotos und Bildern virtuell wieder zum Leben erwecken möchte. Mit der AR-App mauAR werden die alten DDR-Grenzanlagen originalgetreu auf dem Smartphone-Display dargestellt. Mann kann auch um die Mauer herumlaufen, sich Infotexte einblenden lassen oder die Mauer im Wandel der Zeit erleben. Der Tweet von Cook beginnt mit den Worten „Schön, wieder einmal in Berlin zu sein!"
Fun Fact am Rande: Auf dem Bild das Tim Cook beim Besuch des Entwicklerteams von mauAR zeigt hat ein Twitter-Nutzer das iPhone des Konzernchefs hervorgehoben, dessen Umrisse sich deutlich an der Hosentasche zeigen.
Bisher keine Kommentare