Apple erlaubt im App Store ab sofort individuelle & mehrfach nutzbare Angebotscodes für Abonnements
Entwickler haben schon länger die Möglichkeit, den Nutzern Angebotscodes für Abonnements zur Verfügung zu stellen. Apple hat sein Regelwerk zu diesem Thema überarbeitet und erlaubt nun individuelle Codes, die zudem mehrfach eingelöst werden können.
Um Kunden ein neues oder die Verlängerung eines bestehenden Abonnements im App Store schmackhaft zu machen, haben Anbieter schon länger die Möglichkeit, Angebotscodes zu verteilen. Bisher gab es aber nur die Option, sogenannte Einmalcodes zu generieren. Diese waren, wie es der Name schon andeutet, für die einmalige Verwendung bestimmt und konnten zudem nicht angepasst werden.
Apple hat jetzt die entsprechenden Richtlinien angepasst und erlaubt ab sofort auch benutzerdefinierte Codes:
- "Benutzerdefinierte Codes: Benutzerdefinierte Angebotscodes, die von mehreren Benutzern eingelöst werden können (z. B. SPRING2021). Einlösbar über eine direkte URL oder in deiner App auf iOS 14.1 oder iPadOS 14 oder höher."
Die Codes können jetzt nicht nur von mehreren Kunden eingelöst werden, es besteht auch die Möglichkeit, einen individuellen Namen zu verwenden. Vorher waren lediglich willkürliche Zahlen- oder Buchstabenkombinationen möglich. Die Angebotscodes können Unternehmen an neue, aktive und inaktive Benutzer ausspielen.
Bisher keine Kommentare