Apple & Goldman Sachs planen gemeinsame Kreditkarte
Für die hauseigenen mobilen Geräte hat Apple mit Apple Pay 2014 ein eigenes Zahlungssystem eingeführt. Nun möchte der iPhone-Hersteller in Zusammenarbeit mit einem großen Bankhaus auch eine Kreditkarte anbieten.
Während Apple Pay hierzulande noch auf sich warten lässt und es wohl in diesem Jahr nicht zur Einführung des Apple-eigenen Bezhaldienstes kommen wird, plant man in Cupertino mit der Apple-Kreditkarte bereits den nächsten großen Coup.
Das berichtet das Wall Street Journal und bezieht sich dabei auf Informationen die man aus dem Apple-Hauptquartier erhalten hat. Die Kreditkarte soll in Kooperation mit dem Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs Group entstehen und auf der Vorderseite den angebissenen Apfel in Form des Apple Pay-Logos zeigen.
Laut der Meldung beim Wall Street Journal ist der Deal bereits fixiert, die Apple-Kreditkarte soll den Kunden im nächsten Jahr zur Verfügung stehen. Natürlich hofft Apple auf die Nutzung zusammen mit dem Bezahldienst Apple Pay der die Hinterlegung einer Kredit- oder Debitkarte erfordert. Die neue Kreditkarte soll dann die aktuelle Barclaycard ablösen.
Bisher keine Kommentare