Nachdem sich die neuen Beats bereits durch zahlreiche Quellen angekündigt haben, bestätigt Apple die Gerüchte nun offiziell. Die Auslieferung der Beats Studio Buds+ erfolgt in Deutschland im Juni.
Die Fülle an Informationen und Bilder zu einem noch nicht veröffentlichten Produkt ist für Apples Geheimhaltungspolitik absolut ungewöhnlich. Bereits vor wenigen Wochen ließen sich aus den Systemtiefen einer iOS-Beta eindeutige Hinweise auf neue In-Ears von Beats entnehmen. Anfang der Woche kursierten zudem Verpackungsbilder, auf denen sowohl der Produktname als auch die transparente Designoption zu erkennen war.
Der Höhepunkt wurde jedoch erreicht, als Amazon die Beats Studio Buds+ lange vor der offiziellen Ankündigung für kurze Zeit im Produktsortiment führte. Dadurch verbreiteten sich nicht nur Aufnahmen vom Gehäuse sondern auch technische Spezifikationen rasend schnell. Auch das Veröffentlichungsdatum in dieser Woche stand bereits fest. Die offizielle Ankündigung hielt daher auch keine wirklichen Überraschungen mehr parat.
Transparentes Design als Hingucker
Den neuen Beats Studio Buds+ dürfte jedoch alleine aufgrund des durchsichtigen Gehäuses/Ohrstöpsel Aufmerksamkeit sicher sein. Daneben stehen etwas schlichtere Finishes in Schwarz/Gold und Cremeweiß zur Verfügung. An der sonstigen Grundform nahm Apple keine Veränderungen vor.
Die verbauten Mikrofone sind in etwa dreimal so groß wie die des Vorgängermodells. Außerdem habe man deutliche Verbesserungen am Active Noise Cancelling sowie am Transparenzmodus vorgenommen. Mit einem vollgeladenen Case können Nutzer bis zu 36 Stunden Musik genießen. Durch "Fast Fuel" sind die Beats zudem schon nach 5 Minuten Laden bereit für eine Stunde Wiedergabezeit.
Dank IPX4-Zertifizierung sind die Kopfhörer gegen Schweiß und Wasser geschützt, was vor allem für sportlich aktive Nutzer als wichtiges Merkmal gilt. Egal ob die Kopfhörer mit iOS oder Android gekoppelt werden sollen, Beats verspricht in jedem Fall die bestmögliche Unterstützung beider Systeme. Dazu zählen unter anderem "Hey Siri", "Wo ist?", "Google Fast Pair" oder "Mein Gerät finden".
Die Beats Studio Buds+ kosten hierzulande 199,95 Euro und sind ab Mitte Juni erhältlich. Der Kauf von Beats-Produkten qualifiziert nach wie vor zur kostenlosen Nutzung von Apple Music für sechs Monate.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare