Heute ist es soweit: Das erste Produkt, das auf der Frühlings-Keynote "Spring loaded" vorgestellt wurde, kann ab sofort bestellt werden. Die Rede ist von den AirTags, die man als einzelnes Gerät oder im Vierer-Pack vorbestellen kann.
Meldungen zu den AirTags schwirrten lange durch die Gerüchteküche. Nachdem Apple die smarten Etiketten vor mehr als zwei Jahren zum ersten Mal angeteasert hatte, war bis zur Keynote am Dienstagabend von den AirTags nichts zu sehen. Gleich am Anfang des Events wurden die AirTags dann für diese Woche angekündigt.
Wie versprochen hat Apple heute seinen Online-Store kurz offline genommen, um die neuen Produkte einzupflegen. Seit wenigen Minuten ist der Shop wieder am Netz und die AirTags können bestellt werden.
35 Euro pro Stück
Klickt man im Online-Store von Apple auf das iPhone, findet man dort die AirTags als neue Kategorie. Das 1er-Pack wird für 35 Euro verkauft. Für das 4er-Pack verlangt Apple 119 Euro. Ein AirTag kostet dann 29,75 Euro. Während des Bestellvorgangs hat man, wie bei anderen Apple-Geräten auch, die Möglichkeit, die AirTags mit einer kostenlosen persönlichen Gravur zu versehen.
Die AirTags benötigen ein iPhone oder iPod touch mit iOS 14.5 bzw. ein iPad mit iPadOS 14.5 oder neuer. Bis die Etiketten ausgeliefert werden, sind die Updates der Betriebssysteme auf jeden Fall verfügbar.
Die genaue Suche, also die Ortung der AirTags in einem kleineren Umkreis, funktioniert mit folgenden iPhones:
iPhone 11
iPhone 11 Pro
iPhone 11 Pro Max
iPhone 12
iPhone 12 mini
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max
Unabhängig davon, ob man das 1er- oder 4er-Pack bestellt, wird als Zeitfenster für die Lieferung der 3. bis 5. Mai 2021 angegeben. Je nach Nachfrage kann sich die Lieferzeit jedoch auch verlängern.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare