Apple Pay bald für Kunden der Commerzbank verfügbar

Sonstiges
Stefan

Apple baut seinen hauseigenen Bezahldienst weiter aus und schließt mit immer mehr Banken entsprechende Verträge ab. Jetzt wurde bekannt, dass bald auch Kunden der Commerzbank mit Apple Pay bezahlen können.

Apple Pay bald für Kunden der Commerzbank verfügbar

In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere sechs Banken und Bezahldienstleister ihren Kunden Apple Pay als Option beim Bezahlen anbieten. Neben den auf der Apple-Pay-Produktseite gelisteten Unternehmen hat jetzt völlig überraschend eine weitere Bank ihre Unterstützung für Apple Pay bekanntgegeben.

Schon bald können alle Kunden, die eine Kreditkarte der Commerzbank besitzen, diese in der Wallet App hinterlegen. Eine entsprechende Ankündigung machte die Commerzbank auf Facebook. Leider wird kein konkretes Startdatum genannt, es heißt im Text lediglich "Das Warten hat bald ein Ende!", was auf eine zeitnahe Umsetzung schließen lässt.

Die Hilfeseiten der Bank sind allerdings noch nicht auf dem aktuellen Stand. Dort heißt es aktuell zum Thema Apple Pay: "Wir möchten allen Kunden Lösungen für das mobile Bezahlen anbieten. Deswegen arbeiten wir weiter intensiv an diesem Thema."

Neben der Commerzbank haben noch die Volks- und Raiffeisenbank, sodexo, die Norisbank, Openbank und die Sparkasse angekündigt, Apple Pay als mobile Bezahloption anzubieten. Im nächsten Jahr wird zudem die Hürde der Kreditkarte fallen, da man dann die normale Debit- bzw. Girokarte (früher: ec-Karte) für Apple Pay benutzen kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.