Apple Pay: Sparda-Bank Hannover bietet ihren Kunden ab sofort den Apple-Bezahldienst an
Heute hat eine weitere Bank ihre Unterstützung für Apple Pay bekannt gegeben. Ab sofort können Kunden der Sparda-Bank Hannover ihre Kreditkarten für das kontaktlose Bezahlen mit dem Dienst von Apple benutzen.
Die Liste der Banken und Bezahldienstleister, die in Deutschland Apple Pay unterstützen, wächst kontinuierlich. Vor genau einer Woche hat die britische Bank Barclays ihre Karten für das Zahlsystem von Apple freigeschaltet. Seit heute können nun auch Kunden der Sparda-Bank Hannover ihre Mastercard oder Visa Karte in der Wallet hinterlegen.
Während andere Institute wie zum Beispiel die Sparkasse mit der Einführung von Apple Pay flächendeckend agieren und ihre Kreditkarten deutschlandweit für die Nutzung mit dem iPhone oder iPad freigeben, findet die Freischaltung bei der Sparda-Bank regional statt. So können Kunden der Sparda-Bank Südwest oder Berlin schon länger mit Apple Pay bezahlen.
Bei der Sparda-Bank Hannover ist nun die Umstellung der Technik abgeschlossen, die für Apple Pay Voraussetzung war. Da die Umstellung noch nicht final abgeschlossen ist, kann es noch etwas dauern, bis Apple Pay für alle Kunden zur Verfügung steht.
Um Apple Pay in der Wallet einzurichten, benötigt man neben einer Mastercard oder Visa Karte einen Zugang zum Online-Banking mit gültigem TAN-Verfahren sowie die SpardaBanking+ App.
Bisher keine Kommentare