Apple Pay startet in Österreich & neuer Partner in Deutschland

Sonstiges
Stefan

Seit heute ist Apples Bezahldienst Apple Pay nun auch im Nachbarland Österreich verfügbar. Und auch hierzulande gibt es Neuigkeiten: Ab sofort können Kunden der Consorsbank mit ihrem iPhone, iPad oder Mac bezahlen.

Apple Pay startet in Österreich & neuer Partner in Deutschland

Am heutigen Tag reiht sich ein weiteres Land in die Liste der Länder ein, in welchen man mit Apple Pay bezahlen kann. Ab sofort können Apple-Kunden in Österreich ihre Einkäufe mit dem Bezahldienst des iPhone-Herstellers in teilnehmenden Geschäften sowie in verschiedenen Apps bezahlen.

Wie in allen anderen Ländern, in denen Apple Pay bereits verfügbar ist, muss die Hausbank den Apple-Dienst unterstützen. Zum Start in Österreich sind die Banken N26 sowie die Erste Sparkasse mit dabei. Auch die Karten von VISA, Maestro und Mastercard bieten generell Support für Apple Pay - hier kommt es allerdings auf den Aussteller der Karte an.

Für die Zukunft haben bereits weitere österreichische und internationale Kreditinstitute und Dienstleister Unterstützung für Apple Pay angekündigt. Auf der Webseite von Apple werden in der Rubrik "Kommt bald" die Bank Austria und Edenred gelistet. Auch bei den Bezahldienstleistern boon, VimPay und Revolut ist es bald soweit.

In Deutschland, wo Apple Pay im Dezember letzten Jahres gestartet wurde, gibt es heute ebenfalls Neuigkeiten: Ab sofort bietet die Consorsbank für ihre Kunden die Möglichkeit, Apple Pay mit der VISA-Karte der Bank zu nutzen. Im Laufe des Jahres sollen mit der Sparkasse sowie den Volks- und Raiffeisenbanken weitere große deutsche Kreditinstitute folgen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser