Apple senkt den Preis für Apple Music in Indien

Sonstiges
Stefan

Apple hat erneut die Preise für eines seiner Produkte gesenkt. Diesmal traf es allerdings keine Hardware, sondern den Musik-Streamingdienst Apple Music: In Indien kostet das reguläre Monatsabo jetzt nur noch umgerechnet 1,27 Euro.

Apple senkt den Preis für Apple Music in Indien

Gestern hat Apple den Preis für den HomePod reduziert. Der Smartspeaker aus Cupertino ist bei uns jetzt für 329 Euro erhältlich. Zwei Wochen vorher gab es bereits Preissenkungen für diverse Upgrade-Optionen bei den MacBooks, beim Mac Pro und dem Mac mini. Auf dem indischen Markt ist zudem das iPhone XR deutlich im Preis reduziert worden und kostet mit 64 GB Speicher satte 230 Euro weniger.

In Indien folgt nun ein weiterer Dreh an der Preisschraube: Dort hat Apple die Abogebühr für den Musik-Streamingdienst Apple Music vergünstigt.

Für Studenten steht der Service nach der Preissenkung schon für 49 statt vormals 60 indische Rupien zur Verfügung. Das entspricht umgerechnet 63 Cent. Das reguläre Abo kostet ab sofort 99 statt 120 Rupien (1,27 Euro) und das Familienabo gibt es nun für 149 Rupien (1,92 Euro). Für unsere Verhältnisse sind das natürlich Kleckerbeträge. Der durchschnittliche Inder bezahlt für das normale Monatsabo allerdings gut ein Hundertstel seines Einkommens, das in Indien bei ca. 133 Euro im Monat liegt.

Der Grund für die Preisanpassung liegt auf der Hand. Erst vor wenigen Wochen sind in Indien mit YouTube Music und Spotify Premium Dienste der Konkurrenz eingeführt worden. Sowohl YouTube als auch Spotify sind nun um wenige Cent teurer als Apple Music.

Die Musikstreaming-Plattform von Apple gehört jetzt zu den günstigsten im ganzen Land, wo viele Bürger keinen Computer besitzen und die Preise für mobiles Datenvolumen so billig sind wie nirgendwo anders auf der Welt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser