Apple TV+ bald mit Hollywood-Produktionen? Apple kauft Lizenzen ein
Wer Apple TV+ abonniert, kann ausschließlich auf Apple-Originals zugreifen. Das könnte sich bald ändern, denn Cupertino befindet sich derzeit in Verhandlungen mit anderen Studios, um deren Inhalte zu lizenzieren.
Im Oktober vergangenen Jahres hat Apple an der Preisschraube gedreht und den Preis für Apple TV+ erhöht. Statt 6,99 Euro müssen Abonnenten seitdem 9,99 Euro pro Monat bezahlen. Für sein Geld erhält man Zugriff auf zahlreiche Originals des iPhone-Herstellers. Produktionen anderer Studios sucht man allerdings vergebens.
In den USA startet in den letzten Monaten einen Testballon. US-Nutzer konnten bis Ende Juni via Apple TV+ ausgewählte Hollywood-Filme anschauen. Für Apple war das Experiment anscheinend ein Erfolg, denn Bloomberg (Paywall, via 9to5mac) berichtet, dass jetzt über Lizenzen diverser Produktionen für die Vermarktung im In- und Ausland verhandelt wird:
- "Apple führt Gespräche über die Lizenzierung weiterer Filme großer Hollywood-Studios, um seinen Streaming-Dienst Apple TV+ zu stärken, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der iPhone-Hersteller habe mit mehreren der größten Studios über den Erwerb weiterer Programme aus deren Bibliotheken gesprochen, um diese Kunden in den USA und im Ausland anzubieten, sagten die Personen, die anonym bleiben wollten und über die vertraulichen Verhandlungen sprachen."
In den Gesprächen geht es im Moment jedoch ausschließlich um Filme. An Serien anderer Studios ist man im Apple Park derzeit nicht interessiert.
Bisher keine Kommentare