In der Nacht von Sonntag zu Montag wurden in Los Angeles die 94. Oscars verliehen. Apple konnte mit seinem Streaming-Dienst Apple TV+ einmal mehr seine Qualitäten beweisen. Gleich drei Preise gingen nach Cupertino.
Dass gestern Abend drei Oscars an eine Apple-Produktion gingen, dürfte die Verantwortlichen in Cupertino in ihrer Herangehensweise bestätigt haben. Seit Jahren setzt man bei Apple TV+ auf ein Angebot bestehend aus qualitativ hochwertigen Serien und Filmen. Trash-Produktionen wie "Sharknado" sucht man hier vergebens.
Die hohe Qualität der Inhalte wurde schon durch viele Preisverleihungen gewürdigt, mit den gestrigen drei Preisen schrieb Apple jedoch Geschichte. In den vergangenen 93 Jahren hatte in der Kategorie "Bester Film" nie ein Werk gewonnen, das nicht von einem traditionellen Filmstudio produziert wurde. Der Film CODA sackte gestern Abend gleich drei Preise ein - neben dem bereits erwähnten Oscar für den besten Film auch den Preis für den besten Nebendarsteller (Troy Kotsur) und das beste adaptierte Drehbuch (Sian Heder).
Um den Voraussetzungen für eine Nominierung in der Kategorie "Bester Film" gerecht zu werden, lief CODA für kurze Zeit in einigen ausgewählten Kinos.
Wenn einer singt und keiner hört
CODA ist eine Tragikomödie in dessen Mittelpunkt das einzig hörende Mitglied einer ansonsten gehörlosen Familie steht. Der Filmtitel steht dabei für Child of Deaf Adults (Kind gehörloser Erwachsener). Emilia Jones spielt die hörende Tochter mit einer Leidenschaft fürs Singen. Ihre Mutter, gespielt von Marlee Matlin, kann die Leidenschaft ihrer Tochter für das Singen nur erahnen.
Der Film kam im August 2021 in die Kinos und erhielt durchweg positive Kritiken. Bei CODA handelt es sich um ein adaptiertes Remake des französischen Films "Verstehen Sie die Béliers?" aus dem Jahr 2014 und erhielt bereits diverse Auszeichnungen bei den Producers Guild Awards, den Screen Actors Guild Awards und den Writers Guild Awards.
Dabei ließ CODA die Netflix-Produktion "The Power of The Dog" mit Jane Campion und Thomas Savage in den Hauptrollen stets hinter sich. Ganz leer ging "The Power of The Dog" gestern jedoch nicht aus: In der Kategorie "Beste Regie" konnte sich Jane Campion ebenfalls einen Oscar sichern.
Drei Monate Apple TV+ gratis
Wer ein qualifiziertes Apple-Produkt (iPad, iPhone, Mac und Apple TV) kauft, erhält drei Monate Apple TV+ gratis. CODA und viele andere Eigenproduktionen aus Cupertino lassen sich so kinderleicht über die Apple TV App streamen. Nach Ablauf des Gratiszeitraums kostet der Dienst lediglich 4,99 Euro/Monat und ist damit wesentlich günstiger als andere Anbieter.
Solltet ihr euch ein Bild von Apple TV+ machen wollen und kein qualifiziertes Apple-Produkt gekauft haben, könnt ihr den Dienst auch so für sieben Tage gratis testen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare